Von der Positionierung zum Storytelling

Seminare für bessere Außenwirkung und mehr MOJO

Kommende Online-Seminare


Online Seminar: Deine Core Story - Marketing mit Herzgeschichte

Was ist deine Core Story?

 

Ähnlich einer Markenvorgabe formt es die Wahrnehmung deines Unternehmens, bzw. deiner Dienstleistung. Es handelt sich nicht um einen Pitch, sondern es ist die Kerngeschichte deines Unternehmens und bildet die Basis für die gesamte Außenkommunikation. 

Es ist eine Geschichte, die deine Motivation, deine Glaubhaftigkeit und deinen Erfolg nach Außen tragen soll. Die Herzgeschichte ist eine der erfolgreichsten Methoden im Marketing, da sie Information mit Emotion verbindet und so langfristig in Erinnerung bleibt. Einmal erarbeitet, kannst du jederzeit darauf zurückgreifen und neue Artikel, Posts und Vorträge erstellen. Alles aus einer Hand - alles aus einem Guss - immer in einer strukturierten Gesamtaussage.

 

Inhalte:

  • Wir erarbeiten: Wie will ich auf Geschäftsebene gesehen werden? 
  • Baukasten für deine funktionierende Herzgeschichte
  • Du erarbeitest den ersten Entwurf deiner Geschichte und bekommst gleich Expertenfeedback dazu
  • Anleitung, wie du mit deiner Core-Story weiter arbeiten kannst und daraus schnell Themen für Posts, Newsletter und andere Texte generierst.

MOJO-Voraussetzung:

Es ist hilfreich, wenn du dich vorab schon mit deiner Positionierung auseinandergesetzt hast. Du weißt schon, was du anbietest und hast eine grobe Vorstellung was dein Angebot besonders macht. Wenn du dazu noch Rückfragen hast, dann melde dich gern.

 

Konditionen:

  • Datum: Sonntag, 17.11.24
  • Uhrzeit: 9.30 bis 15 Uhr mit kleinen Pausen
  • Technik: Zoom
  • Preis: 260 Euro inkl MwSt

Online-Seminar: Positionierung und glasklare Außenwirkung

Du überlegst gerade, wie du deine Angebote und deine Marke in den Köpfen deiner Zielgruppe fest verankern kannst? Dann lade ich dich herzlich zu dem exklusiven Workshop „Positionierung und glasklare Außenwirkung“ ein.

In einer Zeit, in der der Markt mit einer Vielzahl von Angeboten und Informationen überflutet wird, ist es entscheidend, dass deine Selbstständigkeit und dein Unternehmen nicht nur wahrgenommen werden, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Doch wie schaffst du es, dich deutlich von den Mitbewerbern abzuheben und genau die Menschen anzusprechen, die dein Angebot brauchen und schätzen? Genau darum geht es in diesem Workshop!

 

Inhalte:

  • Positionierung: Lerne die Kunst der Positionierung und wie du dein Unternehmen einzigartig und unverwechselbar machen kannst. Ich zeige dir, wie du deine Stärken und Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und eine Position im Markt einnehmen kannst und dabei deinen Erfolg sicherst.
  • Zielgruppe: Verstehe, wer deine ideale Zielgruppe ist und wie du diese gezielt ansprechen kannst. Wir helfen dir dabei, detaillierte Kundenprofile zu erstellen und die Bedürfnisse und Wünsche deiner potenziellen Kunden zu erkennen. Erfahre, wie du Kommunikationsstrategien entwickelst, die direkt ins Herz deiner Zielgruppe treffen.
  • Verkaufsargumentationen: Entwickle überzeugende Verkaufsargumente, die deine Zielgruppe zum Handeln bewegt. In dem. Workshop lernst du Methoden kennen, um deine Produkte oder Dienstleistungen attraktiv und unverzichtbar zu präsentieren. Erfahre, wie du Einwände souverän behandeln und den Wert deines Angebots klar kommunizierst.

Was es dir bringt:

  • Praxisnahe Inhalte: Der Workshop bietet nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Übungen und Beispiele aus der Praxis, die du direkt in deiner Selbstständigkeit und im Unternehmen anwenden kannst.
  • Expertenwissen: Nach über 20 Jahren Erfahrung im Marketing, Unternehmenskommunikation und Storytelling kann ich dir aus einem großen Schatz an Fachwissen deine Fragen beantworten.
  • Networking: Tausche dich mit anderen Selbstständigen und Unternehmern aus und knüpfe wertvolle Kontakte.
  • Klarheit und Fokus: Verlasse den Workshop mit einem klaren Fahrplan und konkreten Maßnahmen, um deine Positionierung und Außenwirkung zu verbessern.

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Marketingverantwortliche und alle, die ihre Marke stärken und ihre Marktpräsenz optimieren möchten.

 

Konditionen:

  • Kosten: 260 Euro inkl. Ust.
  • Coming soon
  • Technik: Zoom
  • Anmeldung unter: info@karinwedra.de

Online-Seminar: Magie des Storytelling im Marketing

Seit jeher erzählen wir Menschen uns Geschichten. Damit verbinden wir Wissen und Emotionalität.

Das ist eine Mischung, die beim Zuhörer etwas mehr unter die Haut geht und damit länger im Gedächtnis bleibt.

 

 

 

 

Inhalte:

  • Was Geschichten bewirken und warum wir sie erzählen
  • Warum Storytelling im Business-Kontext wirkt
  • Das Bild ist die kleine Schwester der Geschichte
  • Passende Metaphern und Bilder finden
  • Storytelling und Metaphern in Postings
  • Storytelling und Metaphern der Außenkommunikation

Was es dir bringt:

  • Du bleibst besser in Erinnerung
  • Raus aus den trögen Daten, Zahlen, Fakten
  • "Don't make me think!" - einfach verständlich werden
  • Erste Metaphern und Bilder für deine Themen finden
  • Praxisbeispiele zur Umsetzung

Konditionen:

Kosten: 90 Euro inkl. Ust.

Termin: folgt bald

Technik: Zoom


Online-Seminar: Wie der Funke überspringt

 

Sich auf der Bühne, in Vorträgen oder Gesprächen einfach pudelwohl fühlen. Frech und ganz du selbst sein.

Das geht vor allem, wenn einige MindSet-Themen im Kopf an die richtige Stelle gerutscht sind und das Lampenfieber im Griff ist.

 

Wir schauen uns an diesem Abend folgende Themen an:

  • Was geschieht in unserem Kopf auf der Bühne
  • Welche Glaubenssätze werde wach und wie bekommst du sie in den Griff
  • Wie kannst du deinen eigenen Leistungsdruck reduzieren und trotzdem gut sein?
  • Das Ziel ist: immer öfter ganz aus dem Jetzt und Hier zu präsentieren. 
  • Ganz du selbst sein und in positiver Verbindung mit den Zuhörern
  • Viele praktische Übungen
  • Lampenfiebertraining mit SOS Notfallkoffer

Konditionen:

Kosten: 90 Euro inkl. Ust.

Termin: folgt bald

Technik: Zoom - den Link erhältst du per Mail

 


Online-Seminar: Deine Zielgruppe - Dein Freund - Dein Fan

Wie wichtig ist es gerade für Selbstständige und Unternehmer ihre eigene Zielgruppe zu verstehen. Welche Gedanken und Sorgen haben sie? Wo kann ich sie finden und auch, bei welchen Kriterien findet ein Kauf statt.

 

Mach deine Kunden zu deinen Freunden und bald wirst du Fans haben.

 

 

 

Das Seminar ist für alle gedacht, die

  • die bei der Zielgruppenansprache noch viel Zeit und Unsicherheit haben
  • die nicht nur oberflächliche Schlagworte verwenden wollen, sondern einen tiefen Herzenswunsch haben, die richtigen Kunden zu finden, denen sie wirklich weiterhelfen können 
  • Kunden zu finden, mit denen das Arbeiten wirklich Spaß macht
  • Die möchten, dass ihr Marketing ethisch und freudvoll ist und sie wirklich mit ihrem Namen dafür stehen können

  Inhalte:

  • Zielgruppendefinition und -segmentierung
  • Erstellung und Anwendung von Personas
  • Entwicklung überzeugender Argumente
  • Kreative Ideenfindung für effektive Werbung
  • Basis für einen Redaktions- und Argumentationsplan 

MOJO-Voraussetzung:

In dem Seminar gehen wir immer wieder in meine speziell dafür entwickelte Power-Meditation, in der du dich mit deiner Intuition verbindest, um daraus die Basis für deine Zielgruppenplanung zu entwickeln. Es ist super, wenn du dafür offen bist.

 

Konditionen

  • Datum: Termin folgt
  • Uhrzeit: 18 bis 21 Uhr mit kleinen Pausen
  • Technik: Zoom
  • Preis: 90 Euro inkl MwSt